Eine kleine Winterwanderung mit wunderschönen Blick über das Rheintal im Kanton Sankt Gallen. Diese kleine Winterwanderung beginnt in der kleinen Gemeinde CH-9453 Eichberg.
Eichberg liegt eingebettet zwischen den Bergen der Alpen und liegt im Rheintal Nähe Vorarlberg (AT). Hier hat man den Blick auf dem Hohen Kasten im Appenzeller Land. Auch der Bodensee ist nicht weit entfernt.
Sehr viele Wandermöglichkeiten bieten sich ab Eichberg an, ob auf den Hirschberg, zum Montlinger Schwammm, zum Hohen Kasten oder zur Kristallhöhle Kobelwald.
Ich beginne meine Winterwanderung ab der Lattenwaldstrasse im oberen Eichberg, Bushaltestelle Süsswinkel.
Laufe in die Lattenwaldstrasse und biege nach 40m kurzerhand links ab und laufe einen schmalen Wanderweg am Zaun entlang.
Langsam geht es nun den Berg hinab, laufe am Pferdehof vorbei bis ich dann im unteren Dorf/Eichberg bin. Dort folge ich dem Wanderweg Richtung Hard und der Beschilderung zur Kristallhöhle.
Ich selber genieße hier einfach nur die Winterlandschaft und laufe nicht bis zur Kristallhöhle.
Aber auf alle Fälle bietet es sich an, denn alleine schon die Landschaft rings herum ist eine Winterwanderung wert. Die Kristallhöhle ist aber über den Winter geschlossen.
Meine kleine Runde ist etwa eine Strecke von 4km hin und zurück.
Beschreibung: |
Hier kann man den Schesaplana gut erkennen. :-) |
|
Dateigröße: |
5,01 MB |
Angeschaut: |
310 mal |
|
Blick von Eichberg Süsswinkel |
|
4,76 MB |
371 mal |
|
Blick zum Kienberg unterhalb vom Montlinger Schwamm |
|
6,01 MB |
722 mal |
|
Blick in den Alpen nach Vorarlberg / Österreich |
|
4,07 MB |
324 mal |
|
Winterlandschaft Eichberg ins Tal hinunter. |
|
4,84 MB |
343 mal |
|
Winterlandschaft Kanton Sankt Gallen Eichberg-Hard-Kristallhöhle |
|
518,14 KB |
360 mal |
|
Eis - Bachverbauung zum Schutz vor Geschiebe. |
|
1003,11 KB |
297 mal |
|
|
522,54 KB |
311 mal |
|
Zuletzt bearbeitet am 21-12-2015, 16:54, insgesamt 4-mal bearbeitet.
|