Es ist Zeit mal das Ufer zu wechseln, so haben wir uns nun entschlossen, anstatt Spanien / Mallorca nun in Italien auf einer der schönsten Inseln in Europa Urlaub zu machen: Sardinien
Wie heisst es so schön, Sardinien ist Europas Karibik.
Ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht, denn die Karibik ist weit weg.
Aber so könnte ich mir die Karibik vorstellen, die traumhaften Strände, das kristallklare glitzernde und grünblaue Wasser und diese wunderschöne grüne Hügellandschaft.
Dazu die Artenvielefalt an Flora und Fauna. Wer Glück hat, dem begegnet auch mal eine Schildkröte.
Da wir ja nun auch das Windsurfen lernen, sind wir hier auf Porto Pollo genau richtig.
Alles wunderbar, sogar eine Laufstrecke direkt ab der Ferienunterkunft habe ich gleich entdeckt. Fehlt nur noch eine kleine Wanderrunde, leider nichts im Internet gefunden, hier und da gefragt, aber niemand kannte eine Tour es gab halt nur die Bretter unter den Füssen und das im schönem Meer. Was will man da eigentlich noch mehr.
Naja irgendwie haben wir dann doch noch etwas gefunden, ein Park soll es sein (nur ein Park) besser als gar nichts oder ?
Nicht weit weg von Porto Pollo fahren wir zum hübschen Städtchen Santa Teresa di Gallura, ein kleines Fischerdorf, gucken uns den wunderschönen Hafen an und anschliessend geht es in den Parc (Testa-Parco Punta Contessa). Eine schöne Runde von 13km.
Start- und Endpunkt der Rundwanderung: Str. Lu Patru Punta Cuntessa, IT-07028 Santa Teresa di Gallura OT. (41°14'16.6"N 9°10'43.9"E)
Mögliche Wanderrouten siehe Bild IMG_6539.JPG unten.
Diese Rundwanderung im Nordwesten von Sardinien führt uns durch eine beeindruckende Felslandschaft, es gibt verschiedene Aussichtstürme immer mit Sicht auf das Meer, dem Leuchtturm und Blick bis zur Nachbarinsel Korsika.
Eine wirlich schöne Wanderung und das (nur) im Park.
Es war einfach wunderschön, alles hat gepasst, den Sonnentergang beim Capo Testa Leuchtturm erlebt, also dann bis zum nächsten Parco (Park)!