Ein kleiner Winterzauber oben in den Bergen, mit Blick ins Tal hinunter: das Appenzellerland. Eine kleine Schneeschuhwanderung für Anfänger auf der Ebenalp.
Wir parkieren unseren Wagen in CH-9057 Wasserauen direkt bei der Ebenalpbahn.
Alleine schon die Auffahrt mit dem schönem Panoramarundumblick auf die Gipfel, den Bodensee und ins Tal hinunter beeindrucken uns sehr.
Da ich Besuch aus dem Norden habe, habe ich diesen schönen Ausflug in der Schweiz als letztes von meinen Touren aufgehoben. Oben angekommen, wurden wir von einem freundlichen aufgestellten Mitarbeiter der Ebenalpbahn mit kostenlosen Schneeschuhen und Wanderstöcke ausgestattet. Anschliessend unsere kleine Wanderrunde ab Bergstation bis zum Ebenalp Berggasthaus, wo meine Gäste aus dem Norden die Appenzeller Küche ausprobiert haben.
Wir geniessen oben die Sonne, den Blick auf dem Bodensee, schauen zum Säntis und dem Hohen Kasten. Können bis zum Seealpsee herunter gucken und sogar die Meglisalp in Mininatura sehen.
Wir beobachten wie die Skifahrer wedeln, laufen dann anschließend wieder zur Bergstation und fahren mit der Ebenalpbahn wieder nach Wasserauen ins Tal.
Eine sehr schönes kleines Skigebiet mit vielen Möglichkeiten zum Wandern und freundlichem Personal der Ebenalpbahn!